Samstag, 15. Oktober 2011

Beyblades - der neuste Trend beim Kinderspielzeug

Kinder werden heutzutage leider viel zu oft mit elektronischen Spielzeugen zum passiven Konsumieren verführt. Sicher gibt es auch einige wertvolle Spielzeuge, die das Lernen und Erfahren anregen, doch sie bilden eher die Ausnahme.
Nicht so die sogenannten Bayblades von Hasbro. Hierbei handelt es sich um das gute alte Kreiselspiel, dass in neuer Verpackung daher kommt.
Begleitend zu einer Fernsehserie unter dem Titel Bayblade - die man nicht unbedingt gut finden muss - werden die Kinder animiert, Wettkämpfe mit den Kreiseln untereinander auszuführen.
Eine flache Plastikschüssel, die sogenannte Arena, ist dabei die Zone, in der es gilt, den gegnerischen Kreisel heraus zu schubsen.
Bayblades sind nicht gerade billig und der Verschleiss ist, aufgrund des rauen Einsatzes hoch, doch viele Kinder sind begeistert von den witzigen Kreiseln und motiviert, das Spiel im Freien mit Freunden auszuführen. So stärkt es auch die sozialen Kontakte, da in Schule und Kindergarten die "Blades" das erste Thema sind.
Zum Start genügt eine einfache Arena, sowie ein Set mit 2-3 Kreiseln.

Keine Kommentare: