Freitag, 16. Dezember 2011

Stresstest führt zu Teststress

Uff, ich hab nen Teststress, Alter, 5 Klausuren in drei Tagen!
Teststress war uns ja schon lange geläufig. Es ist der Stress, den Testpersonen bei Tests erfahren - also Teststress. Denn der Teststress entsteht ja durch den Stress beim Test. Manchmal sind es sogar mehrere Tests in der Schule an der Uni, am Arbeitsplatz, die den Teststress auslösen. Wer aufgrund eines Tests schon Teststress bekommt, der dürfte nicht allzu belastbar sein. Obwohl- Es kommt auf den Test drauf an.
Summa summarum ist Teststress die Art von Stress, die entsteht, wenn man viele Tests zu absolvieren hat oder schlecht vorbereitet ist, der Prof ein Arsch ist, oder alles zusammen.
Stresstest ist das Wort des Jahres 2011
Im Unterschied dazu das Wort des Jahres 2011: Der Stresstest.
Der Stresstest soll gerade Stress bei zu testenden Objekt erzeugen - im Gegensatz zum Teststress, der nicht das Ziel sondern eine Begleiterscheinung der  Übung ist.
Während man also in einem normalen Test sein Wissen oder die Fähigkeiten testen lässt, testet der Stresstest die Fähigkeit eine bestimmte Belastung ( also Stress ) aushalten zu können. Der Inhalt des Test ist belanglos, die Reaktion auf den Stress ist es nicht. Somit ist der Stresstest genau das Gegenteil vom Teststress. 
Der Teststress ist allein dem Umstand geschuldet, dass überhaupt Tests stattfinden. Der Stresstest hingegen, ist absichtlich herbeigeführter Teststress.  
Ziemlicher Stress wegen dem Stresstest 
Dieser ganze blödsinnige Artikel ist übrigen auch ein SEO Stresstest und ich hätte mir niemals die Zeit genommen, über solch einen Unfug nachzudenken, wenn die sinnhafte Beschäftigung mit Test, Stress, Teststress und Stresstest nicht den ein oder anderen Leser auf mein Blog lotsen würde.
Ich frage mich da schon was hast Du denn eigentlich gesucht? Und was erwartet? Du darfst Dich per Kommentar hierzu äussern - bitte Test, Stress und Teststress sowie Stresstest so oft wie möglich und sinnvoll dabei verwenden.
Ein echter Stresstest für alle, die bis hierher diesen Quatsch gelesen haben und keinen Schmerz mehr spüren...

Keine Kommentare: