Samstag, 28. Mai 2011

Rückenhaare entfernen - so geht´s !


.
5 Mittel gegen Haarwuchs auf dem Rücken
Wer Haare auf dem Rücken trägt und sich in der warmen Jahreszeit an den Badesee oder den Pool legen will, der fragt sich bestimmt, wie er die Haare auf dem Rücken wieder los wird.
Abgespacter Rückenrasierer
Haare auf dem Rücken sind Geschmackssache, hier eine Auflistung wie man sie am besten los wird. Manche finden es männlich andere wiederum "affig". Rückenhaare zu entfernen ist aber gar nicht mal so leicht......
Die Möglichkeiten:

Rückenhaare rasieren
Ein paar Anbieter haben sogenannte Rückenrasierer im Programm. Bei Amazon wurde ich gleich bei Zweien fündig. Vom Prinzip her sorgt die "Kralle" dafür, dass man mit einem Nassrasierer bequem den Rücken erreichen kann.
In die pfiffige Halterung wird einfach ein handelsüblicher Nassrasierer eingespannt. 
Die Bewertungen sind zahlreich und überwiegend positiv, was dafür spricht, dass es sich hierbei um eine gute Lösung zur Entfernung der Rückenhaare handelt!
Hier geht es zum Rückenrasierer! (Link)

Rückenhaare mit Enthaarungscreme entfernen
Haut unmittelbar nach der Enthaarung mit Creme. 
Eine weitere Möglichkeit, Rückenhaare zu entfernen besteht darin, Enthaarungscremes zu verwenden. Dies ist sicherlich nicht jedermann´s Sache, da der Geruch beim Entfernen doch sehr penetrant ist. Der ein oder andere verträgt zudem solche chemischen Mittel nicht und es kommt zu - vorübergehenden Ausschlägen.
Bei Männen gibt es zudem oft die Befürchtung, dass auch die Kopfhaare mit der Creme entfernt werden, wenn man nicht vorsichtig damit umgeht. Dafür ist die Enthaarungscreme jedoch sehr billig und hilft schnell, wenn die Haare auf dem Rücken spriessen. Hier eine Empfehlung für eine gute Enthaarungscreme von Veet (Link).


Rückenhaare mit Epilliergerät entfernen
Im Prinzip geht das genauso wie beim Rasieren, allerdings werden die Rückenhaare mitsamt Wurzel ausgezupft. Der Effekt hält länger ( ca- 3-4 Wochen), das reicht also für einen kompletten Badeurlaub.
Am besten hat man eine zweite Person, die das Epilieren übernimmt, es geht aber auch allein.
Kann man Rückenhaare mit einem Trockenrasierer oder Kurzhaarschneider selbst entfernen?
Ganz, ganz schlecht! Das wird nichts, dann sollte man schon eine zweite Person bitten ( Mutti?), die Rückenhaare zu entfernen. Der Rücken ist sehr groß und schwer zu erreichen, nur mit einem Nassrasierer und Rasierschaum hat man genug Haftung um die Klinge dicht an der Haut lang zu führen. Den Rücken selbst zu rasieren ist also schlecht möglich. Wer selber Hand anlegen will und seinen Rücken von Haaren befreien will, ist mit der Enthaarungscreme für Männer wie die hier von Veet bei Amazon am besten bedient
Was gibt es sonst noch?
Möge die Macht mit dir sein - Laserenthaarer auch für den Rücken!
Es gibt natürlich auch noch Wachsstreifen für Männer, die man auf den Rücken auftragen kann. Auch eine Methode, die nicht dazu geeignet ist sich selber den Rücken zu enthaaren.
Ein topaktueller Trend, die Haare auf dem Rücken dauerhaft zu entfernen ist der Laser. Hier gibt es bereits einige sehr gute Geräte, die an die Profilaser in Kosmetikstudios herankommen.
Natürlich ist es dabei erforderlich eine zweite Person zur Verfügung zu haben, die einem die Haare auf dem Rücken ablasert, der findige Bastler baut sich aber mit einem Kleiderhaken einen Rückenkratzer selbst und befestigt daran den Laserepilierer ! Hier ist der Link zum Rückenenthaarer mit Laser - Die Macht sei mit dir!

Keine Kommentare: