Sonntag, 4. September 2011

Tierhaare entfernen so geht´s!

Alle Welt redet derzeit von einem genialen Tierkamm, der angeblich alle Tierhaare entfernt und darüber hinaus auch noch das Fell schöner erscheinen lässt. Wir haben uns das Teil mal genauer angeschaut.
Über Amazon wird derzeit der FURminator wie wild gelobt. Doch worum handelt es sich bei der neuartigen Fellbürste eigentlich?
Sie sieht aus, wie eine unscheinbarer Läusekamm, ist aber eine ganz besondere Pflegebürste, mit der man das Unterfell eines Hundes, einer Katze oder sogar eines Pferdes zutage fördern kann und so verhindert, dass sich die Tierhaare auf den Möbeln und im Teppich nieder lassen.
Anwender berichten begeistert von der Wirkung des Wunderkamms:
 Ich konnte nicht glaube, was nach der ersten Anwendung an Fellbüscheln aus meinem Schatz kam! UN-GLAUB-LICH!!! Mein Katerchen liebt den Furminator und wirft sich schon immer freiwillig auf den Boden und fängt an zu schnurren, wenn ich ihn bearbeite. 
Oder:


Es fällt schwer, den Gebrauch nicht zu übertreiben, weil das Fell so schön wird und der Furminator immer wieder Fell rausholt, selbst, wenn man nur ein oder zwei Minuten kämmt. Es macht Spaß und dem Tierchen gefällt es auch. Mein Kater hat oft Fell rauswürgen müssen. Ich hoffe, dass das jetzt etwas weniger wird, weil ja die ganzen losen Haare weg sind. Man merkt es schon beim streicheln: Er ist viel fluffiger und seidiger und fusselt sehr sehr viel weniger :-)
Immer Ärger mit den Tierhaaren!

Und tatsächlich: Die eigenen Versuche bestätigen den rundweg guten Eindruck des Produkts. Anhand einer Perserkatze wurden ca. zwei Eimer voll Katzenwolle aus dem Fell entfernt. Dabei gefiel die Prozedur der Katze sogar. Aber auch Hundebesitzer haben nun eindlich eine Antwort auf die immer währende Frage: Was kann ich gegen Tierhaare tun? Vorbeugen!
Schaut euch das Ding einfach mal selbst an. Am heutigen Tage waren es bereits rund 200 Kundenkommentare, da kann man wirklich nichts verkehrt amchen.
Achja, der Preis...
Rund 10 € muss man für den Wunderkamm für das Tierfell hinlegen.
Den FURminator gibt es wie gesagt bei Amazon und im guten Fachhandel.
Unser Fazit: Das Teil ist jeden Cent wert!

Keine Kommentare: