Dienstag, 11. September 2012

Bettina Wulff und die nackte Wahrheit

Kaum war es draussen, das geschickt in Szene gesetzte Buch von Bettina Wulff, da hagelte es hämische, bisweilen obszöne Kommentare auf der Amazonseite ihres Buchs. Seitenbesucher hatten mithilfe sogenannter Tags ihre Abneigung zum Ausdruck gebracht und Begriffe wie "Hure","Nutte", "Puff", "Nackt" usw. mit ihrem Werk assoziert. Amazon ist bemüht die beleidigenden Kommentare ständig wieder zu löschen, kommt aber kaum nach. Stand heute sind die ersten Tags folgende:

wer kauft den mist(354)
schamlos(287)
geltungssucht(275)
niveaulos(273)
unverschämtheit(272)
ehrensold(251)
ich sage nein zu diesem buch(212)
lügen(211)
maßlos(162)
schnorren(151)

braucht kein mensch(121)
wen interessiert s(113)
eiskalt(110)
hähnchen(97)
peinlich(94)
schmeckt lecker nach hähnchen(85)
bücher die die welt nicht braucht(79)
frechheit(69)
abzocke(49)
ohne studienabschluß(49)

filz(37)
tattoo(33)
brathähnchen(29)
google(28)
geldgeil(27)
geklaut(23)
urheberrechtsverletzung(18)
pr gag(13)
ich will meine steuergelder zurück(11)

Die Rezensionen sind entsprechend deftig, bislang hat ihr Buch ein mageres Sternchen. Zumindest die Aufmerksamkeit hierauf und die Verkaufszahlen, die es ihr bringt sind demzufolge auf dem höchsten Stand. Folgerichtig schoss das Buch dann auch auf Nummer eins der Bestseller in der Kategorie "Biographien" und noch drei weiterer. Das Buch der (mittlerweile selbst ernannten) PR Managerin Wulff verkauft sich also prächtig, der Ruf scheint indes vollständig ruiniert. Operation geglückt, Patient tot, könnte man da sagen. Hier ist der Link: http://goo.gl/UHDST

Keine Kommentare: