Donnerstag, 14. März 2013

Samsung Galaxy S4 - Erste Daten

Jetzt ist es raus! Das neue Samsung Galaxy S4. Groß angekündigt und mit viel Tamtam direkt vor der Präsentation des neuen Blackberry Models in New York in Szene gesetzt.
Erste Bilder tauchten bereits Stunden vor der eigentlichen Präsentation im Netz auf, z.B. auf der Website IT168.
Wie man gut erkennen kann hat das Galaxy S4 einen nochmals größeren Bildschirm mit einer Diagonale von knapp 5 Zoll und verfügt über Full HD.
Es soll über eine Funktion verfügen, die automatisch umblättert, sobald die Augen das Seitenende erreicht haben. Diese eyeScroll getaufte Erfindung, ließ sich Samsung erst kürzlich patentieren - Cleveres Wortspiel, denn so wird Apple wohl nicht mit einem iScroll genannten Feature nachziehen können.
Das Gerät hat, dem aktuellen Trendsetter folgend nun abgerunde Ecken, wirkt gefällig und dürfte als Handschmeichler gut in derselben liegen.
Das gerüchteweise dem Handy angedichtete Floating Touch Display wäre eine Sensation. Es erlaubt die Eingabe ohne das Display direkt zu berühren, die Finger müssen lediglich über der Scheibe "schweben". Das hört sich hygenischer und praktischer an als beim "Tastchscreen" heutiger Molbiltelephone, ob dieses Feature tatsächlich zum Tragen kommt ist aber noch unklar.
Ein erstes Hand-on Video liegt auch schon bei Youtube bereit:


Technische Daten (noch unbestätigt):
CPU: Quadcore, 2 GHz
Betriebssystem: Android
SIM: 2 SIM Karten Slots
Kameras: Front und Rückkamera (13 Megapixel)
Display: 4,99 Zoll, Full HD
Sonstiges: Gestenerkennung (Floating Touch Display)

Wie auch genau die technischen Daten aussehen werden, den Käufer freut´s denn Konkurenz belebt das Geschäft. Apple aber hat hier einen ernstzunehmenden Gegner  - bis zum Apple iPhone 6 im Sommer....

Keine Kommentare: